Es freut uns sehr, dass wir nach einer langen Zeit ohne Football gestern wieder mit dem Training für die Kampfmannschaft beginnen konnten.

Wie viele andere Vereine ebenso, waren auch wir nicht untätig und haben für die Herbstsaison schon einige Planungen mit anderen Teams für mögliche Freundschaftsspiele getroffen.
Diese, so hoffen wir, werden im Herbst den Richtlinien der Bundesregierung entsprechend, dann wieder durchführbar sein.

Auch beim Coaching Staff gibt es eine Positionsrochade.
Alexander Zotter, welcher die letzten Jahre mit viel zeitlichem Einsatz und großem Herzblut die Legionaries als Chefcoach führte, erwartet Nachwuchs.
Dieses freudige Ereignis, zu dem wir ihm an dieser Stelle herzlich gratulieren, bringt es aber mit sich, dass er nun auch in diese Richtung zeitlich Priorität setzen wird.
Er legt somit den Headcoach Posten, ob der zeitlichen Erfordernisse, zurück bleibt jedoch dem Verein als Offense Coordinator erhalten.
Wir bedanken uns bei ihm für die zahlreichen Stunden die er als Headcoach in den Verein, die Spieler und Coaches für die Weiterentwicklung des Vereins und in zahlreiche Siege investiert hat.

Die Position des Headcoaches wurde im Rahmen eines Teammeetings via Zoom von Alexander Zotter an Daniel Koller und Andreas Winter übergeben. Das neue Head Coach DUO – Koller & Winter, welche vor über 2 Jahren zu den Legionaries kamen, können einiges an Know How aus Ihrer eigenen mehrjährigen Football Erfahrung am Feld, unter anderem aus Ihrer Zeit bei den AFC Rangers Mödling vorweisen und haben sich in den letzten Jahren im Team als Dline & Oline Coach (Winter) und als Defense Coordinator (Koller), als auch am Feld beweisen können.
Die größte Freude haben Koller & Winter damit, dass der Coachingstuff in den einzelnen Units der Gleiche bleibt und man somit beim gegenseitigen Verständnis Trainer und Spieler im Team nahtlos anschließen kann.

Dem neuen Coaches Duo ist es wichtig, Freude und Spaß beim Football zu vermitteln, den Spielern im Training viele Reps zu geben und Teamwork weiterhin zu stärken.
Wir wünschen den beiden viel Erfolg dabei!

TRAININGSBEGINN 27. August 2020
Das warten hat ein endlich ein Ende. Am 01.09 beginnen unsere Legionäre wieder mit ihrem Training. Vollgepackt mit Energie, Motivation und Freude sehen wir uns am Sportplatz....
Wir sind mit neuem Headcoachduo zurück! Legionaries definieren Ziele für die neue Saison 26. Februar 2020
Nach dem Aufstieg in die 3. Divison stehen die Fischamender Footballer vor einer neuen HerausforderungAm 21. März starten die Carnuntum Legionaries auswärts bei den Styrian....