Andreas Rohringer legt mit Ende April sein Amt als Obmann nieder und übergibt dieses interimsmäßig an seinen Stellvertreter Stefan Stieger.
Im September 2016 hatte Andreas Rohringer gemeinsam mit Alexander Zotter, Alexander Rein, Michael Ratosztics und Patrick Dinhof den bereits angeschlagenen Verein übernommen und damit begann der Verein wieder zu wachsen. Anfang des Jahres trat auch Patrick Dinhof zurück und übergab seine Coaching Position an Thomas Kornhäusl.
Vor der Corona Krise zählte der Verein über 160 Mitglieder welche sich in den Sektionen American Football, Flagfootball, Cheerleading und Nachwuchs teilten.
Derzeit hat dieser wie alle Sportvereine den Betrieb vorübergehend eingestellt, nichtsdestotrotz wurde im Hintergrund weiterhin hart gearbeitet. Sowohl der Vorstand als auch in den Sektionen hat man Online Trainings und auch diverse Meetings abgehalten.
Andreas R.: Ich bedanke mich bei der gesamten Vereinsführung für die großartige Zusammenarbeit und für die Ziele, die wir gemeinsam erreicht haben. Schon damals war mir bewusst, dass der Verein von der nächsten Generation weitergeführt werde sollte, sobald er auf soliden Beinen steht.
Ich werde den Carnuntum Legionaries weiterhin zur Seite stehen, unter anderem werde ich die Live Streams kommentieren, aber auch als Moderator des erfolgreichen Podcast/Videostream „Legionär on Air“ fungieren.
Mit Stefan Stieger übernimmt nun der bisherige Obmann Stellvertreter interimsmäßig bis zur ordentlichen Generalversammlung die Leitung des Vereins.