Legionaries ziehen das zweite Mal in Folge in die Playoffs ein

 

Bereits in der letzten Season vor Corona konnten sich die Caruntum Legionaries den Einzug in die Playoffs, die KO Phase der Footballseason sichern. Dieses Jahr brauchten sie dazu lediglich 4 Spiele mit 4 Siegen. Platz 1 oder 2 in der Conference Ost der Division 3 muss es für die Playoffs sein und etwas anderes ist nicht mehr möglich. Außerdem hat man sich bisher keinem Gegner geschlagen geben müssen und steht nebenbei mit 138 gewerteten Angriffspunkten zu 20 zugelassenen Punkten solide da um diese Saison erfolgreich fortzuführen.

Das Spiel startete mit einem Kickoff der Legionaries, der bereits nach wenige Schritten des Returners gestoppt werden konnte. Die Defense der Legionaries ging wie gewohnt ans Werk und konnte ein 3 and out erzwingen. Der erste Offendrive gegen die Blue Hawks startete aus Sicht der Hausherren perfekt mit dem ersten Touchdown. Clemens Bauer bediente Alexander Blaschek mit einem weiten Pass zum 7:0 (PAT Good). Auch der nächste Drive wurde durch die Defense sehr schnell gestoppt und die Hausherren bekamen den Ball an der eigenen 10 Yardlinie wieder. Aus dieser schwierigen Ausgangslage konnte kein Kapital geschlagen werden und man musste punten. Der Returner konnte den Ball aber nicht sichern und so ging es nahtlos mit der Legionaries Offense weiter. Aber auch hier war nach 3 Spielzügen Schluss und man musste punten. Die Defense brauchte lies auch diesmal kein First Down zu und erzeugt mit einem Turnover on Down eine hervorragende Feldposition für ihre Offense.

Nach dem Seitenwechsel konnte Bauer abermals seinen Receiver Alexander Blaschek bei einem 4th Down zu einem weiteren Touchdown zum 14:0 (PAT good) bedienen. Im anschließenden Drive der Bluehawks lies die Verteidigung der Hausherren das erste First Down zu, aber danach war wieder Schluss und es folgte ein weitere Punt. Nach zwei weiteren 3 and Out Drives von jeder Mannschaft konnte Blaschek den Hattrick kurz vor Ende der ersten Hälfte komplettieren. Halbzeitstand 21:0 (PAT good) für die Gastgeber.

Der erste Drive nach der Halbzeitpause gehörte Alexander Ernst. Im Specialteam returnte er den Ball an die 35 Yard Linie und im anschließenden ersten Spielzug lief er die restlichen 65 yards in die Endzone (28:0 PAT good). Nach der 4 Touchdown Führung wurden die Reihen auf der Defenseseite gut durchgewechselt und so entstanden auch immer längere Drives der Gäste. Gegen Ende des dritten Viertels konnten die Gäste ihre Bemühungen mit einem langen Touchdown belohnen und stellten somit den Endstand von 28:7 her. Das vierte Viertel war von der Defense beider Mannschaften geprägt und so endete das vierte Viertel punktelos.

Die nächsten Gegner sind die Weinviertel Spartans auswärts in Mistelbach. Das erste Spiel endete 48:0 für die Legionaries.