Am Sonntag war es endlich so weit, die U15 Nachwuchsmannschaft der Legionaries gab ihre Premiere bei der Flag Jugend Liga in Münchendorf.

Im ersten Spiel gegen die Münchendorf Badgers war der Sieg bereits greifbar nahe dennoch mussten sich die jungen Legionäre am Ende knapp mit 13:14 geschlagen geben.

Im zweiten Duell des Tages traf man auf die Amstetten Thunder Flag – auch diesmal war das Glück nicht auf der Seite der Fischamender und so ging auch dieses Spiel mit einem Punktestand von 26:31 sieglos zu Ende.

Das junge Coaching Team versuchte vor dem letzten Spiel gegen die Domzale Tigers aus Slowenien die, durch die knappen Niederlagen, geknickten Spieler nochmals zu motivieren. Gegen den übermächtigen Gegner, der auch im ganzen Turnier keine Niederlage einstecken musste, waren die mittlerweile erschöpften Legionaries allerdings chancenlos und verließen den Platz mit einem Endstand von 6:57.

Headcoach Thomas Kornhäusl:
Beim ersten Antreten unserer Jugendmannschaft haben die Kinder viel Nervenstärke gezeigt. Jetzt können wir bei unseren Spielern im Training zum Feinschliff ansetzen. Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, uns im Match zu beweisen.