Letzten Sonntag durften wir bei traumhaftem Wetter 3 Wiener Flag Football Jugend Vereine – Dark Angels, Vienna Vipers, Vienna Knights Flag –  bei uns in Fischamend begrüßen.

Bei dem von den Dark Angels organisiertem Scrimmage konnten sich unsere Nachwuchsspieler in den Altersklassen U11, U13 und U15 messen.

Unsere Nachwuchsspieler zeigten in diesem ersten Aufeinandertreffen, was für ein Potential in ihnen steckt. Die Mannschaften machte anfangs einige Fehler, konnten aber auch durch schöne Einzelaktionen beeindrucken.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern unserer Spieler mit einem Kuchenbuffet voll mit selbstgemachten Köstlichkeiten.

Alles in allem war es ein gelungenes Ereignis bei dem es nur Sieger und strahlende Gesichter gab. Mit Sicherheit wird das nicht das letzte Flag Turnier bei uns in Fischamend gewesen sein.

Die Testspiele dienten als Vorbereitung für die Flag Liga Jugend, in der wir heuer zum ersten Mal in der Altersklasse U13 und U15 in der Division 2 an den Start gehen werden.

Die Premiere gibt unsere U15 am 07.04.2019 bei den ersten Flag Liga Jugend Spielen in Münchendorf.

Text: Martina Kornhäusl