DIe Carnuntum Legionaries starten mit einem 34:12 Erfolg gegen die Klosterneuburg Broncos in die neue Saison.

Vor einer Rekordkulisse von 400 Zusehern am Fischamender Sportplatz verlief die Anfangsphase gar nicht nach dem Wunsch des Heimteams.
Bereits im ersten Spielzug der Legionaries warf QB Stefan Taferner eine 40 Yardbombe in die Hände von WR Bernhard Ruscher.
Dieser Touchdown wurde jedoch vom Refereeteam durch eine „Ineligible man downfield Strafe“ aberkannt.Im Gegenzug nutzten die Klosterneuburger, bedingt durch viele Defensestrafen in Folge, die Undiszipliniertheit der Legionäre eiskalt aus und gingen mit 0:6 in Führung.Geschockt durch das starke und vorallem schnelle Spiel der Broncos herrschte auf der Sideline der Legionaries vorallem im ersten Viertel Ratlosigkeit.

Die Legionaries übenahmen ab dem zweiten Viertel die Kontrolle

Nach dem ersten Quarter bekam die Defense der Fischamender mehr Kontrolle über das Spiel und konnte den flinken QB des Gastteams immer mehr unter Druck setzen.
So fing Peter Hartmann der Safety der Legionaries, bedingt durch den starken Druck der Defensive Line, unglaubliche drei Interceptions.
Auch die Offense fand nun endlich besser ins Spiel und erzielte durch RB Alexander Ernst, WR Bernhard Ruscher & Sebastian Ernst noch vor der Pause drei Touchdowns zur 21:6 Führung.
Das Bild änderte sich auch nach der Halbzeit nicht mehr. Die Defense dominierte das Spiel und lies nur mehr im vierten Viertel, mit bereits vielen Backups am Feld, einige First Downs und einen Touchdown kurz vor Ende zu.
Abermals Alexander Ernst und WR Steven Berger setzten allerdings bereits zuvor mit weiteren zwei Scores den Schlußpunkt der Partie.

Im nächsten Spiel geht es bereits am 14.4 auswärts zu den Aiforce Hawks nach Absdorf, welche in ihrem ersten Spiel die Vienna Vikings Superseniors mit 40:0 dominierten.

Headcoach Alexander Zotter:
Der Beginn des Spiels war der erwartet nervöse Start.
Das Team hat diese Anfangsschwierigkeiten allerdings mental sehr gut weggesteckt und so haben wir Fischamend noch einen Auftakt nach Maß bieten können.
Ich möchte auch Alex Steurer und seinen Broncos gratulieren, die haben ein wirklich hart kämpfendes und gutes Team. Jetzt heißt es allerdings Fokus auf die Airforce Hawks.

FOTO1: RB Alexander Ernst am Weg in die Endzone
FOTO2: WR Bernhard Ruscher mit einem spektakulären Catch zum TD
FOTO3: Tobias Griemann auf der Jagd nach QB Malcom Humbert
ALLE FOTOS (C) Franz Wittmann