Nach Ende der ersten Flagfootballsaison der Legionaries präsentieren diese ihr neues Nachwuchskonzept

Die erste Flagligasaison der Legionaries ist bereits zu Ende. In den Altersklassen U13 und U15 nahm man heuer an der Flagjugendliga teil.
Leider konnten die Playoffs dieses Jahr noch nicht erreicht werden. Das soll sich mit einem neuen Nachwuchskonzept allerdings ändern.

Per sofort stellen die Fischamender Footballer ihr Nachwuchsprogamm auf neue Beine.
Dieses beinhaltet die Senkung des Antrittsalters auf 7 Jahre. Eine U11 und eine U13 sollen nächstes Jahr wieder in der kontaktlosen Flagjugendliga antreten.
Die U15 wird auf Tacklefootball umgestellt und zusätzlich wird es auch die neue Alterklasse U18 geben, um einen fließenden Übergang zur Kampfmannschaft zu ermöglichen.
Die Teilnahme an der Tackle Nachwuchsmeisterschaft im Herbst 2020 ist das erklärte Ziel der Coaches.

Bei Interesse kann der Verein per Mail an kontaktiert werden.