Im Spiel um die Tabellenführung gegen die Styrian Reavers mussten sich die Legionaries knapp mit 14:17 geschlagen gebe.

Zwei Reisebusse, ein Gemeindebus und etliche private Fahrten machten sich am Pfingstsonntag am Weg in die Steiermark. Es ging um die Tabellenführung, denn sowohl die Styrian Reavers als auch die Carnuntum Legionaries standen bei drei Siegen und keiner Niederlage.

Bereits im ersten Viertel wurde ersichtlich, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Beide Teams schenkten sich in der Anfangsphase nichts und so stand es nach dem ersten Seitenwechsel 0:0.

Durch zwei Unkonzentriertheiten in der Defense gingen die Reavers durch zwei Passingtouchdowns hintereinander mit 14:0 in Führung. Kurz vor der Pause konnten die Legionaries durch einen 60 Yard-Pass auf den 19 jährigen Berhard Ruscher den Anschluss zum 7:14 schaffen. Ruscher verletzte sich allerdings bei dieser Aktion und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Auch der Startingrunnigback Alexander Ernst, welcher bisher ein wesentlicher Faktor im Spiel der Fischamender war musste verletzt aufgeben und wird diese Saison wohl nicht mehr spielen können.

In der zweiten Hälfte ging es abermals hin und her. Die Legionaries verschossen einen Fieldgoalversuch um Zentimeter. Auf der anderen Seite trafen die Reavers im darauffolgenden Drive zwischen die Stangen und erhöhten auf 17:7.

In der Schlussphase wurde es zu dem erwarteten Krimi. Drei Minuten vor Schluss erzielten die Gäste durch einen Run von Alexander Trejbal den Touchdown zum 14:17. In der Folge versuchte man nochmals an den Ball zu kommen, machte sich aber durch Strafen (Im Spiel abermals wieder an die 200 Yards) das Leben selbst schwer und musste leider mit der ersten Saisonniederlage die Rückfahrt antreten.