Auftaktsieg für die Carnuntum Legionaries
Vor 350 Zusehern setzten sich die Fischamender gegen die Airforce Hawks mit 33:0 durch

Herrlichstes Footballwetter lockte 350 Zuseher an den Fischamender Sportplatz und über 1000 !!! Livestreamviewer durften bereits im 1. Drive einen Touchdown durch den neuen Quarterback Paul Mattos Brito DeCarvalho bejubeln.
Dieser behielt den Ball selbst und marschierte an seinen Gegnern vorbei in die Endzone. (6:0 PAT not good)
Das Passspiel der Heimmannschaft funktonierte noch nicht nach Wunsch und man spürte die anfängliche Nervosität des neuen Spielmachers.

Immer wieder wurde man von der Defense der Gegner früh gestoppt.
Aber auch auf der Seite der Hawks schien noch nicht alles Rund zu laufen und so war es der Defense der Legionaries zu verdanken das man den Vorsprung von 6:0 in die Pause brachte.

Nach der Pause bekam das Spiel nun einen anderen Charakter. Wie ausgetauscht brachte Paul Mattos Brito DeCarvalho nun einige gute Pässe an den Mann und Runningback Alexander Ernst nutzte die gute Feldpositon und scorte zum 13:0 (PAT: good)
Dieser erhöhte auch gleich im nächsten Drive durch einen 60Yard Run nocheinmal den Spielstand auf 20:0 (PAT: good).

Bezeichnend für die gute Leistung der Defense war dann auch eine Interception durch den Linebacker Fabian Reingruber zum 27:0.
Der Brucker Bernhard Ruscher setzte dann den Schlußpunkt mit einem sehenswerten Catch zum 33:0 Endstand.