Über uns

Die Carnuntum Legionaries sind ein österreichischer American-Football-Club. Gegründet wurde der Verein im Februar 2011.

Das Team nimmt an der österreichischen Meisterschaft teil und spielt zurzeit in der 2. Division (3. Liga). Neben dem Footballteam gibt es im Verein auch eine Cheerleadergruppe, Flag Football (kontaktloser Football) und ein Jugendprogramm.

Im Februar 2011 wurde der Verein mit 7 Mitgliedern gegründet. Innerhalb von wenigen Monaten konnten immer mehr Spieler angeworben werden, und so bestritten die Legionaries bereits im Juli 2011 das 1. Spiel ihrer Vereinsgeschichte. Gegner waren die ebenfalls neu gegründeten Weinviertel Spartans. Das war die Geburtsstunde der Antique Bowl. 500 Zuseher besuchten dieses Spiel auf der Brucker Spannweide, das mit 23:22 zu Gunsten der Legionäre endete.

Seit August 2020 ist Schwadorf unsere neue Heimstätte.