Über uns

Die Carnuntum Legionaries sind ein österreichischer American-Football-Club aus Fischamend. Gegründet wurde der Verein im Februar 2011.

Das Team nimmt an der österreichischen Meisterschaft teil und spielt zurzeit in der 4. Division (5. Liga). Neben dem Footballteam gibt es im Verein auch eine Cheerleadergruppe.

Im Februar 2011 wurde der Verein mit 7 Mitgliedern gegründet. Innerhalb von wenigen Monaten konnten immer mehr Spieler angeworben werden, und so bestritten die Legionaries bereits im Juli 2011 das 1. Spiel ihrer Vereinsgeschichte. Gegner waren die ebenfalls neu gegründeten Weinviertel Spartans. 500 Zuseher besuchten dieses Spiel auf der Brucker Spannweide, das mit 23:22 zu Gunsten der Legionäre endete.

Im Zuge von Umstrukturierungen und einem kompletten Vorstandswechsel im September 2016 wurde der Umzug von Bruck an der Leitha nach Fischamend beschloßen.

Headcoach´s Welcome

Bei uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund. Ich bin der Meinung, dass man nur dann im Team sportlich erfolgreich sein kann, wenn das Gefüge passt. Natürlich legen wir auch Wert auf die Ausbildung unsere Coaches um auch im Lernprozess rasch weiterzukommen.
Andreas Rohringer